Die Bascom Entwickler mcselec haben leider eine Menge Arbeit und Stress, inzwischen wird Bascom weltweit sehr oft eingesetzt. Ihr könnt Euch vorstellen was da für eine Mailflut eingeht, insbesondere bei Update-Problemen. Von daher dauert das beantworten von Anfragen doch schon öfters etwas länger. Aber man bemüht sich bestens.

Ich hatte nochmals nachgefragt wie das mit dem Update vor sich geht.
Also:
Dazu müssen sich Besitzer der Vollversion zunächst auf folgender Seite registrieren: http://www.mcselec.com/register.htm

Also dort die Seriennummer auf der CD eingeben. Ungültige Seriennummern werden nicht angenommen.
Kurz danach, was abe rwohl auch manchmal einige Tage dauert, kommt eine Email mit näheren Anweisungen und Anhang. Damit sollte dann das updaten kein Problem sein.
Bei bestimmten Versionen ändert sich der Lizenzkey, man erhält dann automatisch eine Benachrichtigung mit neuen Daten. Zwischen der Version .7 to .8 and .9 (letzte Ziffer) hat sich nix beim Lizenzkey geändert, man braucht also nur den Update Wizzard aufrufen.
Bei mir hat da sganze auch gut geklappt.

Das Verfahren soll aber zukünftig wohl noch etwas verbessert werden.

Hier die Erläuterung im Originalton:

Hi Frank,
Ok, i try to give a good description.
-the user needs to register at www.mcselec.com/register.htm
-the data entered must be valid. no illegal serials may be used,
email must be valud, and DEMO is not allowed.
-after some time, the user get an email with a conformation. he then
knows that the registartion was accepted. the time it takes varies as
entries are checked manual.
some people already registered, and double entries are removed.

-then when there is an update available, AND the user does not have
the license info, he gets another email with the license file and
update info.
the user can then download auto update, and update bascom.
But when the password does not change (like from .7 to .8 and .9) he
does not get a new email. Instead he is supposed to run auto update
once in a while. And the auto update will find the new files and will
update.
So a new lic file is only sent when the pwd changes.

But, it is not so simple to deliver the emails : people enter wrong
email address, some providers or email clients block files(the lic
file), email boxes are full, or i get other reasons why an email can
not be delivered.
I used to try to contact the user, but with so many users and so many
email bouncing, this is not doable.

So for the near future, the registration/update process will be
changed. users can download the lic files then from the web. that
solves the delivery problem.
Hoffe damit wird es etwas klarer.

Gruß Frank