- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Asuro übernimmt Programm nicht

  1. #1

    Asuro übernimmt Programm nicht

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo

    Habe gestern und heute meinen Asuro zusammengebastelt. Funktioniert alles soweit (Selbsttest).

    Nun, nach dem flashen ohne Fehlermeldung und AUS/EINschalten des Asuros macht er immernoch den standardmässigen Selbsttest.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hab ein bissl gegooglet und nichts gefunden :s

    (Habe den neuesten Treiber drauf und auch den PC neugestartet, trotzem keine Änderung...)

    Vielen Dank

    Gruss

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    hat das flashen denn geklappt? wurden alle pages einwandfrei übertragen? was hast du für en programm geflasht? wie oft hast du das probiert?
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Was hast du ihm denn geflasht?
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    43
    Beiträge
    314
    haste auch das geflasht was bei FirstTry stand (die hex oder beidem ordner selbsttest?)

  5. #5
    das flashen hat geklappt. weiss zwar nicht obs normal ist, aber während dem flashen kommen zum beispiel "ccctc flashed". ist das normal? am ende kommt meldung asuro sei ready...also denke sollte okay sein .
    ich habe das proggi FirstTry von der Software-CD geflasht...

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2007
    Ort
    Ashausen
    Alter
    65
    Beiträge
    64
    Hallo rushrocker,

    Ich nehme mal an, dass Du den Adapter-Test und den Selbsttest des ASURO durchgeführt hast - also auch die Kommunikation getestet ist!?!
    Sonst würde das Flashtool ja auch nichts anzeigen. Also versuche mal Sender und Empfänger möglichst dicht zusammen zu bringen und alle Infrarotquellen und Leuchtstofflampen aus der Nähe zu verbannen. Dann speise den ASURO mit 6V von einem Externen Netzteil oder nehme frische Batterien (und MESSE die Spannung nach dem Einschalten nach). Evtl steht nämlich nicht genügend Spannung zum Einbrennen der Daten in den Speicher zur Verfügung.

    Viel Erfolg.

    _HP_

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    Ob genug Spannung vorhanden ist, überwacht der asuro selbsttätig. sollte es nicht möglich sein, zu flashen, blinkt die StatusLED und er sendet über die infrarotschnittstelle VLVLVLVLVL... was man im hyperterminal sehen kann, was aber von den neueren versionen des flash tools auch bemerkt wird.
    die meldungen ctctct flashed sind ok, das bedeutet nur dass er einige versuche gebraucht hat.
    Schreibe mal in der datei test.c aus dem ordner firsttry die zeile
    StatusLED(RED);
    direkt vor die zeile
    while(1);
    und dann kompiliere und flashe neu.
    wie viele pages wurden geflasht bei deinen versuchen? das steht immer da:
    flashing page xxx of yyy
    wie viele seiten waren es insgesamt?
    die meldung asuro ready to start bedeutet alles ist ok und hat geklappt.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #8
    hallo

    danke für die schnellen antworten

    also ich habe den standardtest gemacht und die kommunikation sollte ja in ordnung sein...denn sonst würde ja die meldung kommen dass asuro tot ist :P...hehe

    habe monitor, plasma-tv und alle geräte ausgeschalten, handy, fernbedienung etc. aus dem zimmer verbannt.

    ich bin extra zur tanke im nebendorf für neue batterien,sind von varta sollten aber okee sein.. leider hab ich keine möglichkeit zum messen.

    also das mit der statusled hab ich jetzt heute nochmals versucht und es funktioniert. ist das normal dass die zwei roten led's und die grün/rote anfags leuchten? der rest funktioniert jetzt, keine ahnung was los war... -->sorry für die leute mit gleichem problem!

    es wurde für den code:
    #include "asuro.h"

    int main(void)
    {
    Init();
    StatusLED(RED);
    StatusLED(GREEN);
    while(1);
    return 0;
    }

    24 seiten geflasht...

    nun hab ich aber nochmals ein problem mit der verbindung, diese kann ich mit meinem usb-port nicht mehr (selten) verwenden. das heisst er findet den asuro nicht mehr (trotz aller abgeschaltenen geräte). was ist da los? sonstige tipps auf lager :S?

    danke für die infos und eure bemühung!!!!

  9. #9
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    benutzt du den usb-transwceiver? oder einen adapter? viele adapter funktionieren nicht.
    es ist normal, dass er am anfang leuchtet. in deiser zeit prüft er,ob vom pc ein neues programm gesendet wird.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  10. #10
    ja also den asuro usb-adapter....ist ja vormontiert angekommen und hab dafür noch CHF 36.- extra hingeblättert... (jaaa ich bin schweizer....:P hehe). denke das sollte funktionieren.

    aaah dann bin ich beruhigt. bei meinem vorherigen problem hat danach dann der selbsttest gestartet...darum meine frage.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress