Hallo,
Zitat Zitat von Harbaum
...
Jetzt mal ehrlich: Warum erwartet jemand, der einen Asuro benutzt, dass die darauf zu verwendende Sprache irgendeinem Anspruch genügt, der über "weil's geht" oder "weil's Spass macht" hinausgeht?
entschuldige, wenn meine Fragen negativ rübergekommen sind -- das war nicht so gemeint, und vielleicht hätte ich auf die Warum-Frage verzichten sollen.

Insbesondere die Kosten-Frage war aber ernst gemeint. Was kosten vergleichbare Programme in C und Java an Speicherplatz (bei 7KB verfügbar eine berechtigte Frage, finde ich).
Und dann natürlich auch noch die Performance von Java versus C, obwohl das wohl eher unkritisch ist (ich habe bei meinem Linienfolger gemessen, daß die Haupt-While-Schleife in ca. 8 Sekunden mehr als 10000 mal durchlaufen wird -- da bleibt genug Platz für ein bißchen zeitlichen Overhead).
Ganz am Anfang von Java (ohne die Just-In-Time-Compiler) gab es mal eine Fastregel auf dem PC, daß die Laufzeit ca. doppelt so hoch ist wie bei C. Ich habe jetzt noch nicht in Deine nanoVm reingeschaut, kann die Just-In-Time-Compiling?

Der Asuro ist für keine einzige echte Anwendung geeignet und stellt puren Selbstzweck dar.
... aber auch für eine Menge an Spaß!

Zitat Zitat von stochri
...
soweit ich gesehen habe, hast Du die JAVA-Engine geschrieben, Hut ab, super Leistung. Ich denke mal, das haben die Vorposter nicht ganz begriffen. ...
Das hatte ich sehr wohl begriffen (ich habe ja oben die beiden Links reingestellt, und der Autor der Beträge war ja Till), ab da sich in diesem Thread seit 2005 nichts mehr getan hatte, wollte ich nur mal nachfragen ...