mein tauchbot:
mit den tauchzellen bin ich mir noch nicht sicher ob in den rumpf oder noch ein einzelsegment. das "ding" um rohr unten am bot ist ein trimmgewicht das vor und zurückgeschoben werden kann um die kamera auf den grund oder nach oben zu richten, da diese ja nicht bewegt werden kann; kamera: s/w überwachungskamera mit led beleuchtung (nicht rot wie in der zeichnung sondern weiß eingegossen in kleber oder harz) die schlauchführung ist unpassend aber ich kann sie im programm nicht besser darstellen. steuerung über atmel32; stromversorgung über externe autobatterie (12V 100Ah); motoren in externen gedichteten einzelzellen damit der bot nicht voll wasser läuft wenn die lager versagen;
die einzelzellen sind entweder durch schläuche so miteinanderverbunden dass kein wasser von zelle zu zelle laufen kann, oder direkt über kabel mit pg dichtungen verschraubt.
mit dem rohr (bereits im aquarium aus 5m getestet), der kamerahalterung und den motorgehäusen bin ich bis auf die lager fertig.
ich hoffe dass mein Controllerboard am mo endlich kommt und dass der bot nicht sofort absäuft.