-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
@Felix:
Also ich weiss nur, dass der Unterschied zwischen dem ADXL202 und dem ADXL250 in der Ausgabeart des Signals liegt, der 250er hat einen analogen Ausgangswert und der 202er git ein PWM Signal aus.
Ich hatte mich für das Bussystem entschieden weil ich ja am Anfang noch garnicht wusste was alles in dem Tauchbot verbaut, gesteuert und gemessen werden muss. So konnte ich etwas flexibler Planen und Arbeiten.
@Baui:
Hehe, woher ich die Zeit nehme um in ein paar Tagen soweit zu kommen? Ich will mich ja jetzt nicht in den Himmel loben aber wennich gerade Elektronik in die Hand nehme dann geht das eigentlich ruckzuck bei mir. Ich mache grundsätzlich keine Schaltpläne sondern mache gleich ein fertiges Layout, der Rest bis zur fertig bestückten Platine dauert dann zwischen 3 und 5 Stunden mit Belichten, Ätzen und Bohren und Bestücken. Ich denke durch die Jahrelangen Erfahrungen die ich in der Platinenbastelei gesammelt habe bin ich auch so schnell geworden.
Die 7-Segment Elemente gibt es als .ocx für VB und andere Programmiersprachen, auch diese werde ich dann zum Download zur Verfügung stellen.
Gruesse Clemens