-
-
Ne, solltest Du nicht. Wenn ich es recht verstehe geht es Dir nicht um hunderte MHz sondern um höchstens ein paar kHz. Das ist also schon fast statisch. Du schaltest auch keine großen Lasten wie nen Motor oder so.
Also denke ich, liegst Du mit Deiner massiven Unterseite ganz gut. Bei hohen Frequenzen oder Leistungsschaltvorgängen auf der Platine könnte diese Massefläche aber selber zum Strahler werden, oder sich Kreisströme darauf ausbilden, was wie ein Schwingkreis wirken kann.
Hast Du eine besonders EMV-problematisches Umfelt im Auge, oder bist Du einfach über das Tool gestolpert? Kenne Target zwar nicht, denke aber dass Die Zahlen für die jeweilige Anwendung interpretiert werden müssen, und wahrscheinlich gar nicht auf ne glatte 1 zu bringen sind. EMV ist grundsätzlich ein Kompromiss. Verbessert man eine Seite hat das negative Auswirkungen auf andere Faktoren.
Ich würd einfach sagen, bau es halt und mach Dir da erstmal keine großen Gedanken. Wenn Du die Gelegenheit hast, kannst es ja mal messen und erzählen, was bei dem Test raus kam.