Hallo Izaseba,
bis morgen Abend würde ich es auch nicht schaffen, ich glaube das Problem ist diesmal etwas schwieriger als beim letzten Mal. Und da ging es mir schon wie Dir: Man braucht viel länger als man denkt.

Ich denke für nächsten Sonntag ist die Zeit auch noch zu knapp. Vielleicht der Sonntag in 2 Wochen ? Oder in 3 ? Bis Ende der Wochen soll der Termin festgelegt sein. Solange kann man ja noch ein wenig darüber diskutieren.

Die Wettbewerbsregeln sind ja bis jetzt auch noch ein bischen wage. Aus der bisherigen Diskussion habe ich gelernt, dass der Becher vom Teilnehmer selbst gestaltbar sein sollte. Die Idee mit der Lampe im Becher ist gut. Wenn es aber jemand ohne Lampe schafft, sollte das aber entsprechend bewertet werden.

Als Zusatzhilfe könnte man die Giiterlinien mit einem Muster versehen ( sowas wie Barcode ), damit der Asuro gleich weiss, auf welcher Linie er sich befindet. Das wird zwar von der Programmierung etwas "heavy" erleichtert aber den Weg zurück ungemein und die Linien sind für jeden ohnen größeren Aufwand zeichenbar.

Gruss,
stochri