-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ich find die cms sehr gut, laut dem Datenblatt. Bekommt man die Dinger auch als Normalsterblicher? Gehen diese auch in Applikationen mit hoher Spannung, so bis 1500V? Ich weiß, ist theoretisch egal, da die Spannung ja nicht gemessen wird, aber vieleicht hat eine so hohe Spannung ja irgendwelche Effekte oder so?
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Hi Zusammen,
ich möchte das Thema aufgrund eines aktuellen Problems mal wieder aufleben lassen.
Folgendes: Ich möchte so eine Art Master/Slave Geschichte machen. Dazu habe ich einen Verbraucher, welcher so ca. 400mA Verbraucht (Standby) aber auch gut und gerne zwischenzeitlich 5A zieht (Ist ne Funke). Nun soll, wenn ich die Funke anschalte auch ein weiteres Gerät zuverlässig mit Strom versorgt werden. Überlegt hatte ich mir einen unipolaren Hallsensor mit Hysterese und festen Schaltschwellen zu nehmen, das Ganze ebenfalls mittels irgend einem Kern an die Leitung des Masters zu koppeln und dann über die Wicklungen grob einzustellen.
Nun die Frage: Hat schon jemand damit Erfahrungen und bekommt man eventuell schon Kerne mit entsprechenden Öffnungen? Vielleicht ne bessere Idee?
Schonmal Danke für die Antworten!
MfG, Marten83