-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
ich will dir die seifenblase ja nicht gleich aufstechen, aber....
die einzige möglichkeit, die ich realistisch sehe, ist folgende:
du oder jemand anderes kauft das teil, stellt die preisliste ins netz und macht werbung dafür.
die mehrzahl der user hier ist ohne einkommen und lebt vom taschengeld, auf diese klientel würde ich mich nichtmal bei platinen verlassen.
ich habe mittlerweile schon welche produziert und verschickt (auch das verlangte geld erhalten), aber das war alles selbstkostenpreis und mehr wäre auch nicht drin gewesen.
man bedenke die versandkosten, die den meisten schon zu hoch sind 
das angebot ist nix anderes als ein kredit über zwei jahre, normal kalkuliert musst du die maschine im ersten jahr verdient haben, um daran überhaupt noch was zu verdienen, bevor die garantie erlischt.
von steuer und versicherung will ich noch gar nicht reden, geh aber besser von einem halben jahr aus.
dazu noch, dass du die ersten 6 monate zwar nichts verdient hast, aber schon die raten löhnen musst, dann bist du auf der sicheren seite.
ergo musst du 7000 euros in reserve haben und hoffen, in den zweiten 6 monaten des ersten jahres 24000 € umsatz machen müsstest, um mit dem gerät auch gewinne erwirtschaften zu können - wohlgemerkt erst im zweiten jahr.
die dienste bei Ebay anzubieten wäre bestimmt sinnvoller als hier oder in jedem bastlerforum der welt - denn da gibts zwar auch spassbieter, hat aber mehr rechtliche basis als foren.
just my 2 cents, knacki
ps: die idee und die maschine finde ich aber grundsätzlich gut!