Also, ob dir das Board reicht, ist immer ne Frage, was du vorhast. Bei dem Board bemängle ich speziell, dass ich nicht in der Lage wäre, damit 40-Pin Chips zu brennen. Ansonsten ist auf diesem nicht wirklich weltbewegendes zu finden.
Wenn du schon ein wenig gelötet hast, würde ich dir den Brenner5 von Sprut empfehlen. Bei dem belaufen sich die Kosten auch um die 40 €, amhängig davon, wie viele der Bauteile du lagernd hast, aber dafür hast du den (großen) Vorteil, dass alle PIC-Typen (bis auf einige Ausnahmen) gebrannt werden können.
interessant, bei meinem Laptop hab ich grad keine serielle Schnittstelle... und das ist echt ätzend, wenn man was proggt und es dann erst auf nen Standrechner laden muss um es zu brennen.Nimm den Seriellen - da bei neueren PC´s und Betriebssystemen bis in 1-2 Jahren keine Parallele Schnitstelle mehr vorhanden sein wird.
Und windows läst die serielle Schnitstelle meist in Ruhe und pfuscht da nicht dazwischen.
Und, wie ich Windows kenne (und einge Proggs, die ich für serielle in C geschrieben habe) pfuscht windows genug dazwischen, schon mal deswegen, weil er ja alle Kommunikation von und zu den Ports kontrolliert. Nur DOS und Win95 puschen bestimmt net.![]()
MfG
Mobius
Lesezeichen