Ich werds wohl doch mit nem Computer machen.

Ich glaub ich erzähl meine Idee einfach:
Mein Plan ist es eine neue (jedenfalls wüsste ich nicht das es sowas schon gibt) Art Firewall zu bauen.
Anstatt pakete zu filtern und connections zu überwachen, soll das Gerät zwischen der eigentlichen LAN Verbindung und dem Rechner gepackt werden und ein ganzes Netzwerk simulieren. Für einen aussenstehenden würde es so aussehen als ob es sich um ein Firmennetz handeln (was abschrecken könnte weiter zu poppeln, oder aber auch "echte" Hacker anlocken --> Reiz der Herausforderung).

Dabei sollen einieg Algorhytmen und ideen/tricks den rechner schützen:

2 Beispiele:
Wenn etwas angefordert wird, fordert das Gerät dies immer mit einer anderen (internen, LAN halt) IP an welche als virtueller Computer simuliert wird.

Die "Daten" sind quasi eine Spiegelung meiner Festplatte (oder irgend einer anderen) und enthalten nur basis infos wie Dateiname, Größe, Änderungsdatum, sind jedoch LEER. Jeder der sie versucht (erfolgreich) runterzuladen wird leere/korrupte Datein erhalten.


Was haltet ihr von der Idee? Mir ist allerdings klar, das meine Unwissenheit über dieses Thema wahrscheinlich Dinge ausser acht lässt die meine Idee villeicht witz-/wirkungslos machen. Wenn ja, dann einfach sagen, villeicht kann man das ja trotzdem umgehen.