-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Also, das ist eigentlich ganz simpel (also, zumindest, empfinde ich den Vorgang so).
Also, wenn etwas net geht, dann schau ich zuerst mal beim Datenblatt bei dem betreffenden Port, ob irgendwelche Restriktionen herrschen. Wenn das nichts weiterhilft (wie bei deinem Fall), ist am Anfang des Datenblattes ein Bild mit den einzelnen Pins und ihrer Funktion (ihren Funktionen). Und danach lese ich nur noch den betreffenden Teil des Datenblattes durch (in deinem Fall den Abschnitt über den Comparator) und achte vor allem auf die Register und den einzelnen Funktionen der Bits, z.B.: ob man etwas umschalten muss, damit der Port freigegeben wird.
Naja, das Datenblatt durchlesen, wie ein Buch tue ich vielleicht zwei Mal am Anfang, danach lese ich mich nur in die benötigten Teile ein und beachte den Rest fast gar net.
Also, das Problem war, dass, obwohl der Comparator abgeschalten war, die Pins auf Analog geschalten (Seite 39, Fig 6-2) und mit dem COmparator verbunden waren. Deshalb hast du immer 0 bei dem PORTA-Register eingelesen. Als du die Bits umgeschrieben hast, wurden die Pins von dem Comparator getrennt und auf Digital umgeschalten.
MfG
Mobius