Hast du dir mal die Kette von Conrad angesehen? (Bestellnummer 16607- 14)wenn ich die lego kette in den etsprechen den massen bekommen würde ich es ja gerne nehmen aber hast du dir mal die masse an geschaut ?
ich brauche ca 2m Kette.
Mit 57 mm Breite und 1,60 m Länge ist doch schon relativ nah an den Maßen die du dir vorstellst dran. Vielleicht kann man die auch in beliebiger Länge zusammenbasteln (wenn man genug davon kauft)
Ich habe die Kette selber noch nie gesehen. Irgendwo hat hier aber jemand von seinem Pistenrobby auf Basis von einem Catweazel-Bausatz geschrieben. Der Bausatz hat angeblich dieselbe Kette. Judgemans Robby basiert wenn ich mich richtig erinnere auch auf einem Catweazel Bausatz.
Vielleicht können die beiden dir ja was genaueres zu der Kette sagen.
Irgendwo habe ich auch vor kurzem noch eine externe Webseite auf der jemand von seinen Experimenten mit einem Catweazel Bausatz berichtet hat. Laut dieser Beschreibung ist die Kette fast unverwüstlich.
Deine Idee mit den Zahnriemen ist natürlich auch nicht übel, hört sich für mich aber nach viel Arbeit an. Ausserdem stell ich es mir relativ schwierig, bzw. teuer vor an Zahnriemen in der Länge ranzukommen.
Lesezeichen