Ok, ich bin jetzt etwas spät dran.
Trotzdem möchte ich meinen Nikolaus hier auch einbringen, da mich dieser Threat eigendlich dazu gebracht hat überhaupt mit dem Asuro weiterzumachen. (Natürlich verstehe ich es, wenn ich nicht mehr in die Wertung komme.)
Einmal vorweg:
Mein Asuro scheint eine echte Krücke zu sein. Wie ihr gleich am ersten Bild sehen könnt, hatte ich zwar keine Probleme mit dem Programm von stochri so halbwegs gerade Striche hinzubekommen, aber das gesamte Ergebnis war eher etwas für 'bildende Künste' als für den Nikolaus. Jedenfalls ist das mein bestes Ergenis, dass ich mit dem Program von stochri hinbekommen hatte.
Dann habe ich mich so ein paar Monate zurückgezogen und einige Infos hier aus dem Forum (waste sei Dank) und gründlichem Studium der Doku und einiger schlaflosen Nächte zusammengeschustert um meinem Asuro den Nikolaus zu entlocken.
Nachdem also der linienverfolgende PID-Regleger von waste zu einem Raddekoder-Regler umkonfiguriert war und alle Sensoren (außer der Empfangsschnittstelle) auf Interruptbetrieb umgestellt wurden, habe ich meine Willen durchsetzen können und dem vergammelten, verrosteten, und wahrscheinlich Vorgänger von R2D2 (soll heissen mein Asuro) doch noch einen Nikolaus so halbwegs malen lassen können.
So, nun der schlechteste Nikolaus in diesem Wettbewerb, und dann der nach monatelagen Versuchen entstanden 'Nachbau'.
Lesezeichen