erst denken, dann posten
Das ist dann ein Gleichstrom-Motor, den man an eine Wechselspannung anschliessen kann und daher mit etwas Dreistigkeit auch als Wechselstrom-Motor verkaufen könnte.Ein DC-Motor mit Gleichrichter lol Wa ssoll das denn sein.
Ob du es glaubst oder nicht die meisten Gleichrichter werden vor Gleichstrom-Geräte geschaltet.
Wissenschaftliche Untersuchungen haben nämlich ergeben, dass der Wirkungsgrad von Wechselstrom-Motoren drastisch sinkt, wenn man einen Gleichrichter davorschaltet, deswegen konnte sich diese Schaltung in Fachkreisen nie so richtig durchsetzen
Genau. Und deswegen sollte man möglichst einen Gleichrichter davorhängen, bevor man ihn an eine Wechselspannung hängt oder als Wechselstrom-Motor verkauft.Ein DC Motor ist bereits für Gleichstrom,
Habe ich geschrieben, dass der Motor den Strom gleichrichten soll? Ich kann das so nirgends findenEin DC Motor ist bereits für Gleichstrom, warum sollte er noch was gleichrichten?
Hat das irgendjemand behauptet? Ich jedenfalls nicht.Zudem wird aus gleichgerichteten Gleichstrom kein Wechselstrom
Lesezeichen