- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Ich dreh durch!!!

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.145
    Blog-Einträge
    3
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo Zusammen,
    hier mal der Zwischenstand meines Reichelt AVRISP:

    Ich habe mitlerweile das Upgrade für den ISP von der Atmel-Seite runtergeladen. Das AVR-Sturdio kommuniziert dann klaglos mit dem AVRISP.

    Aber leider kommuniziert der AVRISP nicht mit dem Atmega.

    Das ganze war mir jetzt zu blöd und ich habe einen kleinen Adapter für die Serielle Schnittstelle zusammengelötet, so ähnlich wie er auf der Ponyprog-Seite zu finden ist.
    Ein paar Widerstände und Dioden, das wars. Ich konnte den Atmega auch sofort damit programmieren.

    Da bleibt nur noch die Frage: Für was zum Donnerwetter ist der AVRISP gut, wenn man sich x-Stunden damit rumärgert und für 7 Euro Bauteile kaufen kann und eine Programmierschaltung in 2 Stunden zusammengelötet kriegt ?
    Da lohnen sich die 39Euro beim Reichelt wirklich nicht.

    Gruss,
    stochri

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    360
    ich hab von Reichelt ersatz bekommen. Der Programmer den ich mir gewünscht hatte hat die Firmware 1.16 und lüuft mit AVRStudio 3

  3. #23
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    71
    Hallo,

    hat jemand das passende STK500.ebn bzw. stk500.hex für mich? Habe einen älteren Laptop da läuft nur die 3.56Version drauf allerdings erkennt der auch nicht den AVRISP mit der 2.01, 2.04 oder 2.07 Version. Das AVR-Studio 4 läuft zwar und brennen kann ich damit auch aber wenns an Simulieren geht stürzt der Laptop ab hat nru 32 MB RAM AVR-Studio 4 will/braucht aber 64 MB RAM.

    Müsste deswegen auch downgraden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress