- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Katzenschreck

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    bau dir doch ein 2-10 Hz. radio, das den katzenkopf zum schwingen bringt, vieleicht kannst du sogar eine durchsage einbauen - was persönlches vieleicht, wie - katze renne, katze penne usw. ich würde das mit akkustik linsen bewerkstelligen, damit die gilb nicht den anker wirft. die schallerzeugung evtl. durch ionisierung eines luftpaketes, das man dann rauspfeffert. sollte im katzenmodus funktionieren.

  2. #52
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    25
    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich schlagen werdet, weil meine Lösung ganz und gar untechnisch ist und deshalb eigentlich nicht in das Forum gehört, sag ich trotzdem wie ich das mit dem Katzenproblem handhaben würde: Es gibt Pflanzen, die für Katzen und Hunde so stark stinken, dass sie das Weite suchen. Ein Mensch kann die Pflanzen dagegen nicht oder wenn nur ein bisschen riechen. Auf jeden Fall stört die Pflanze nicht und sieht auch nicht schlimm aus.
    Die Pflanzen heißen "Verpiss-dich-Pflanze" (wirklich, das ist kein Witz! Die heißen eben so, weil sich Hunde und Katzen davon verpissen). Einfach mal bei Google danach schauen.

    MfG

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    um Berlin
    Beiträge
    346
    Naja, die lösen das Problem auch nicht 100%ig. Den Viechern ist das schon lästig, aber sie gehen daran ja VORBEI. Und soviel Pflanzen, daß sie nirgendwo verweilen wollen - also nein, in meinem Garten und im Keller soll ja auch noch was anderes wachsen.
    Man kann aber damit "viecher-"freie Zonen schaffen.

    Ablenken auf ein anderes Revier oder versenkbare Rasensprenger (mit Näherunges-Sensor gekoppelt).

    Blackbird

  4. #54
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2004
    Ort
    Kiel
    Alter
    40
    Beiträge
    177
    Viel eifacher wäre ein Zitronen Duftbaum... Katzen mögen den Geruch solcher DInge überhauptnicht, weswegen Katzenfreßnäpfe etc. auch nur mit klarem Wasser und Bürste anstelle des guten BadezimemrZitroneduftsprays zu reinigen sind, die Katzen gehn dann nämlich da nie wieder ran.
    Und wens wirklich einigermaßen loakl ist, wäre das doch ne Alternative?

    Und wegen der Schnecken, da hilft tatsächlich nur Kupfer, der Reagiert mit dem Shcelim der shcnekcen udn erzeugt Gifte die diese Tiere nicht mögen, und die gehen da dann auch nicht lang.
    Scharfe gegenstände hingegen helfen NICHT! Schnecken könne problemlos über eien Rasierklinge kriechen ohne sich zu verletzen (solte man aber im Bi Unterricht mal gelernt haben)

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    zu schnecken: http://fingers-welt.de/gallerie/eige...e/schnecke.htm
    auch wirkungsvoll ist ein igel (der die schnecken frisst)
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  6. #56
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    Also, ich habe festgestellt, daß dieses Thema bereits in den Medien diskutiert wird, war sogar schon im Fernsehen zu sehen. Die haben sich da auch auf diverse Internetforen bezogen. Dachte nicht, daß es so viel Aufsehen erregen würde. Wie dem auch sei, mein Konzept ist fertig, ich werde aber nur den fertigen Bot hier veröffentlichen. Es wird keine Pläne zum Nachbau geben, da ich in einigen punkten gegen das "Waffengesetz" verstoßen muß. Keine Angst, jede Softair Pistole ist gefährlicher.

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.10.2004
    Ort
    Reutlingen
    Alter
    35
    Beiträge
    704
    hm, ich find die Idee mit dem versehkten Rasensprenger nicht schlecht...
    mein ehemaliger Physiklehrer hat einfach mehrere Rohre in seinen Beeten vergraben, an denen ein wasserschlauch angeschlossen ist. Die dünnen Kupferrohre sind so ausgerichtet, dass sie senkrecht nach oben spritzen. Daran hängt dann ganz am Anfang der ANlage ein Magnetventil. Die Rohre sin immer 10 cm voneinander entfernt. Dann noch ein Näherungssensor in der Mitte des Beetes (Katzenhöhe), und ein Netz aus Lichtschranken (schneckenhöhe) durch das Beet. Wenn jetzt eine Katze kommt, wird die Wasserversorgung für 1/2 Sec angeschaltet, und dann sofort wider ausgeschaltet. So kam schon lange keine Katze mehr

    und die schnecken werden von unten länger bewässert... die kommen au nimmer...
    mfg
    Michael Eisele

    www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

  8. #58
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.05.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    45
    Meine Meinung zu dem Thema: Katzen sind oft unheimlich dickköpfig, so leicht bekommt man die nicht weg. Hatte früher als ich klein war immer eine Katzenspritze mit meinem Vater geplant. Wurde leider nie was draus. Gartenschlach, 2 Servos, Sterung ausm Wohnzimmer. Sie sollte dazu dienen, Katzen zu vertreiben, die unsere vermöbelten Und unsere letzte Katze hat immer dem Dackel von der Nachbarin übel eingebaut. Aber der hat auch nicht draus gelernt. Ansonsten: Katzenkacke is ekelhaft, ich kann dein Anliegen verstehen...

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.06.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    364
    da gibts so wässerchen die irgenwie für katzen stinken, haben wir auch daheim!! funktioniert, nennt sich katzen-ex

  10. #60
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2004
    Alter
    45
    Beiträge
    188
    kenn ich, funktionierte ne zeit lang, jetzt aber nicht mehr.....

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test