bevor meine Kinder im Garten spielen können, kann ich erstmal die Scheiße wegräumen,
Wenn die Katzen deiner Nachbarn zum kacken in deinen Garten kommen, solltest du deine Kinder vielleicht einfach zum Spielen in die Gärten deiner Nachbarn schicken
Irgendwie schon ein bischen pervers, das dieselben Nachbarn dagegen vors Gericht gehen können.
außerdem bezahlen Katzenbesitzer keine Steuern, was mich ebenfalls ankotzt.
Heisst das, wenn ich mir eine Katze kaufe, brauche ich auch keine Steuern mehr zu bezahlen? Das ist ja mal ein ganz toller Steuertrick

Oder wolltest du uns damit sagen, dass dir Hundehaufen im Garten lieber wären, weil Hundebesitzer Hundesteuer zahlen?
Ich bin neulich erst auf den 3 Metern von der Haustüre zum Auto in einen dicken Hundehaufen getreten. Hat trotz Hundesteuer nicht wirklich besser gerochen als Katzenschei..e

Dass es dir nicht gefällt, wenn dein Garten als öffentliches Katzenklo missbraucht wird, kann ich völlig verstehen. Was das mit einer Katzensteuer zu tun hat allerdings nicht.

Damit könntest du Hunde- und Katzenbesitzer glatt noch auf die Idee bringen, anstatt Steuerfreibeträge für Kinder eine Kindersteuer einzuführen.
Bei dem Kinder/Haustiere - Zahlenverhältnis in Deutschland wären die damit glaube ich sogar Mehrheitsfähig.

Ich habe eben mal ein bischen gegoogelt. In irgendeinem Katzenforum habe ich gefunden, dass manche Katzenbesitzer ein bischen Pfeffer (aber wirklich nur wenig) auf Blumen, Planzen, Polster und andere Gegenstände, die sie ihren Katzen nicht zum spielen überlassen wollen streuen.

Wenn die Katzen sich wie du ja sagts auf eine Ecke in deinem Garten beschränken, könnte man das ja mal versuchen. Ein tütchen Pfeffer ist ja nicht so schrecklich teuer und selbst wenn man eine Zeit lang alle paar Tage mal nachstreuen muss ist das sicher einfacher als eine Roboterpatroullie mit Wasserwerfer, Ultraschall und Elektronenkanone
Vielleicht hast du ja Glück und die Katzen suchen sich nach ein paar Tagen eine neue Toilette in einem anderen Garten.

Bei irgendwelchen Elektrodrähte und ähnlichem, könnte ich mir vorstellen, dass deine Kinder da beim Spielen öfter drin landen als die Katzen. Katzen sind geschickt genug nicht in ihren eigenen Mist reinzutreten, da werden die auch einem Draht ausweichen können.

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass jemand ziemlich viel Ärger bekommen hat, weil er in seinem Garten einen selbstgebastelten Elektrozaun aufgestellt hat und Nachbar's Dackel das nicht überlebt hat.

Auch wenn du die Katzen nur schocken und ihnen nicht schaden willst, werden die Besitzer das sicherlich nicht so toll finden.
Wenn dich einer anzeigt, musst du eventuell einem Richter erklären wo der Unterschied zwischen Katze rösten und Katze erschrecken liegt.
Da Elektrotechnik nicht gerade ein beliebtes Nebenfach bei Jura Studenten ist, könnte das schwierig werden.

Ich würde es erst mal mit ner Prise Pfeffer, irgendeinem Spray oder ner billigen Ultraschall Lösung versuchen.
Wenn die Katzen immer in dieselbe Ecke gehen, sind es wohl Gewohnheitstiere und wenn die Ecke ein paar Tage zu ungemütlich ist, gewöhnen sie sich vielleicht an eine andere Ecke, die mit etwas Glück nicht auf deinem Grundstück liegt.