-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Also von Schmerz zufügen halte ich mal gar nix, vor allem weil das dann auch eine Straftat wäre. Tiere werden vor dem Gesetz schon lange nicht mehr als "Sache" sondern als Lebewesen betrachtet.
Falls du es übertreibst kannst du für die Tötung eines Wirbeltieres sogar bis zu 5 Jahre in's Kittchen wandern, glaube ich.
Mal ganz abgesehen davon dass dein Vorhaben Bot + Schmerz sinnlos wäre. Die Katzen sind ja nicht blöd und so ein Roboter nicht schnell genug. Wenns einmal weh getan hat werden die einfach nen Bogen um den Bot machen oder ihn einfach geschickt umwerfen usw...
Und vor allem wie soll der Bot die Katze erkennen und verifizieren dass es eine ist und kein Mensch?
Trotzdem kann ich dein Anliegen verstehen. Wasser wäre eine Lösung. Katzen hassen nichts mehr als nass zu werden. Wie wäre es wenn du deinen Rasensprenger einfach mit einem elektrischen Ventil + Bewegungsmelder (wobei ich nicht weis ob der auf Katzen anspricht ausstattest)? Alternativer Auslöser könnte ein Druckdichter Schlauch sein, knapp unter dem Boden verbuddelt und mit einem Drucksensor am Ende.
Darfst nur nicht selber drauf treten 
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...