Zitat Zitat von MischaMV
Du meinst das Programm MFile(WinAVR).
Nein. Normalerweise lese ich meine Posts, bevor ich sie abschicke. Wenn ich MFile gemeint hätte, hätte ich das geschrieben.

Guckst du im WinAVR-Verzeichnis mal unter "utils/bin". Da liegt das Programm make.exe. Dieses Verzeichnis (genau wie das andere bin-Verzeichnis von WinAVR) fügst du am besten zum PATH (von Windows) hinzu, damit du die Programme aufrufen kannst, ohne den vollständigen Pfad anzugeben (evtl. hat WinAVR das schon gemacht).

Ich hab mich übrigens vorhin getäuscht, das Compiler-Programm heißt "avr-gcc". Das zeigt mir allerdings, dass du nicht, wie ich dir empfohlen hatte, im Makefile deines Projekts nachgesehen hast, um die Kommandozeile herauszufinden.

Ich würde dir dringend empfehlen, das Makefile, das MFile generiert, in den Grundzügen zu verstehen (mit der Make-Doku). Das ist nichts avr-spezifisches, kannst du also immer gebrauchen. Dann sollte dir auch klar sein, wie der Compiler aufgerufen wird.

Darf ich fragen, warum du dir die Mühe machen willst, den Compiler manuell aufzurufen?

p.s.:
geht nicht.
Das ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung. Wenn du nicht sagst, was du gemacht hast, was du erwartet hättest, was stattdessen passiert ist, etc., kann dir niemand helfen.