- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Brennsuppe

  1. #31
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    47608 Geldern
    Alter
    67
    Beiträge
    55
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Noch was:
    Zitat (PicNick):
    " und sonstige Beschaffenheit der Suppe letzlich gar keine Rolle spielen. "

    stimmt nicht! Was ist denn mit einer Suppe aus Stein?
    Ulli

    Wenn jemand sucht, hat er einen Blick nur für das, was er sucht - alles andere entgeht ihm (vielleicht auch die Lösung)! (frei nach Hermann Hesse - Siddharta)

  2. #32
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Bin ich froh, ich hätt' eh nicht gewußt, wie ich das meiner Frau erklären hätte sollen.
    Die Anforderungen an Genauigkeit der Geschwindigkeit und Laufruhe stell' ich mir halt enorm vor.

  3. #33
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    47608 Geldern
    Alter
    67
    Beiträge
    55
    Die Formel oben gilt nur für eine Suppe aus Masseteilchen, die reibungsfrei beweglich sind! Die Viskosität spielt letztendlich doch eine entscheidende Rolle! Man stelle sich Wasser und z.B. Honig vor!
    Ulli

    Wenn jemand sucht, hat er einen Blick nur für das, was er sucht - alles andere entgeht ihm (vielleicht auch die Lösung)! (frei nach Hermann Hesse - Siddharta)

  4. #34
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.842
    Zitat Zitat von Dr.U.Bianchi
    Was ist denn mit einer Suppe aus Stein?
    Wurde schon öfters vom Dentistenverband empfohlen, hat sich aber unverständlicherweise nicht durchsetzen können. Vielleicht, weil viele Menschen keinen Winkelschleifer als Eßbesteck haben wollen.
    Um als Suppe zu gelten, bedarf es ausserdem der Einhaltung gewisser Grenzwerte, was die Viskosität betrifft (bei zivilen Temperaturen)

  5. #35
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Ich wollte mich noch für den entscheidenden Hinweis zur Lösung bedanken. Im ersten Post von Robert ist schon ein Hinweis und natürlich dann die Drehung der Suppe von Ulli.

    Die Einstellzeit für Honig würde sicher etwas dauern, aber die erhöhte Viskosität von Wasser gegenüber Öl hat die Sache nicht leicht gemacht. Schon beim Versuch mit Öl habe ich mit etwas mehr Viskosität gewünscht. Nächstes mal nehme ich dann vielleicht Mehrbereichsöl für 33, 45 und 78.
    Manfred

  6. #36
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    im Kreise Offenbach
    Alter
    53
    Beiträge
    71
    Was die Fettaugen betrifft,- stellen sich da nicht multible Brechfaktoren bedingt durch große und kleine Fettaugen auf der Suppe ein ?
    Ist es dann nicht eher eine "Streulinse" ?
    Tue Recht und scheue niemanden \/

  7. #37
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Die Ölschicht liegt glatt auf der ebenen oder bei der Drehung gewölbten Wasseroberfläche. Ich habe darauf geachtet, dass genügend Öl vorhanden war um keine Augen zu bilden. Es ging aber relativ leicht. Unterhalb de Ölschicht waren noch ein paar kleine Ölblasen die aber nicht in Erscheinung getreten sind.

    Die stärkste Störung waren Erschütterungen, die zu Wellen auf der Oberfläche geführt haben.
    Manfred

  8. #38
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    734
    Mensch, ist euch nicht die Tragweite dieser Erfindung bewußt? Ein Brennsuppenhohlspiegel ist ja so was wie eine variable Linse (Gummilinse) und das mit einfachsten Mitteln. Also mittels Drehzahl kann die Brennweite eingestellt werden. Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten nicht nur in der Astronomie und Gastronomie. Aber bleiben wir mal bei der Astronomie. Einfache Leute könnten jetzt mittels Brennsuppenspiegelteleskop nach neuen Sternen suchen. Mit der steigenden Zahl von Sternsuchern werden im Nu neue Sterne gefunden. Manfred, ich würde mir gleich sichern lassen, daß der 1. Stern, der mittels Brennsuppenteleskop gefunden wird, auch "Brennsuppe" im Namen enthält.

    Leute, ich bin begeistert von diesem Thread.
    waste

  9. #39
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Manfred, ich würde mir gleich sichern lassen, daß der 1. Stern, der mittels Brennsuppenteleskop gefunden wird, auch "Brennsuppe" im Namen enthält.
    Wenn sich das herumspricht werden die unbekannten Sterne in der nächsten Zeit etwas weniger leuchten, fürchte ich. Zumindest wenn ich mir vorstelle so ein Stern zu sein.

    Manfred

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    734
    Nach deiner Erfindung wird sich in Kürze die Bedeutung des Sprichworts "auf der Brennsuppe daherschwimmen" sowieso wandeln. Das wird dann soviel wie "etwas Neues entdeckt" bedeuten.

    waste

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress