-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo auch wieder in dieser Runde!
Erst mal Dank an Waste - wie gesagt lerne ich dazu, was c angeht und der Aufruf von itoa() war genau das was mir gefehlt hat.
Dazu noch ne kleine Frage: Ich bekomme vom Compiler eine Meldung wie etwa "implizit deklariert", weil ich keinen besonderen Header eingebunden habe. In welcher lib steht denn itoa() und gibt's da vielleicht noch mehr so interessante Routinen?
Meine Bemühungen zu den Schaltern ergaben auch wechselnde Werte bei Belastungen (LED, Motor etc.), weshalb ich die Selbsttestroutine um die Reaktionen gekürzt habe. Ich lass also nur noch die Werte auf serwrite raus. Programmschnipsel werden bei Gelegenheit nachgereicht.
Schön wäre es schon, wenn man die Tasten konkret zuordnen könnte - der Ansatz im ASURO auf die Art Leitungen einzusparen ist jedenfalls interessant. Wenn ich die Werte (ev. mit Streuung) protokolliert habe, schau ich mal, wie man das möglichst elegant umrechnen kann.
Hat sich jemand mit dem ADC näher auseinandergesetzt? Vielleicht kann man die Abfrage mit einer weiteren Z-Diode o.ä. optimieren. Die Referenzsspannung hat wohl schon Einfluss auf den Ausgabewert.
Gruß, I2C