-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Datenblatt

  1. #1

    Suche Datenblatt

    Anzeige

    Hallo,

    ich hatte mir vor einiger Zeit im Shop den folgenden Schrittmotor zugelegt und Suche ein paar Infos bzw. das Datenblatt dafür.

    Der Stepper ist:
    Minerba/Astrosyn
    Typ: 46-94
    23LQ-C202-01H

    Laut Label hat der ne Phasenspannung von 1,9V
    Fragt sich jetzt, womit ich den sinnvollerweise ansteuer.

    Da den ja bestimmt noch andere gekauft haben: Irgendwelche Tipps?

    Danke
    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Wo hast du ihn denn gekauft?

  3. #3
    Na bei robotikhardware.de
    War ein restposten, gaube ich...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    durmersheim international
    Alter
    58
    Beiträge
    159
    hi,
    Schrittmotoren werden nicht mit einer festen phasenspannung versorgt sondern normalerweise mit einem phasenstrom, der eben nicht überschritten werden soll. je nach drehzahl liegt die phasenspannung schon mal bei der 3-4fachen nennspannung, das ist aber ok, solange der zulässige strom nicht überschritten wird. die meisten schrittmotorkarten arbeiten mit 24v, der strom wird 'gechoppert' d.h. sehr schnell ein- und wieder ausgeschaltet. letztlich ist das magnetische feld, welches über die spulen aufgebaut wird, ausschliesslich vom strom abhängig.
    grüssens, harry
    der kopf ist rund damit das denken seine richtung ändern kann...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •