- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MC60 Display schwimmt

  1. #1

    MC60 Display schwimmt

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo
    ich hoffe jemand von >Euch kann mir helfen.
    Ich habe mein Handy versehentlich vor ein Paar Wochen in die Sonne gelegt.
    Seit dem schwimmt das Display so von rechts nach links.
    Ich habe mir dann ein neues Display bei Ebay gekauft. Hat alles wunderbar geklappt mit dem Einbau. Lieder besteht das Problem aber immer noch.

    Wo bekomme ich den Schaltpläne der Platine her? bzw woran kann das noch liegen. Den Akku habe ich übrigens auch schon getauscht.

    Im vorraus schon mal danke über Eure Antworten


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Falls du einen Schaltplan von dem Handy findest, hast du keine Chance das zu reparieren.
    Die Bauteile darin sind so extrem klein, dass man mit einem normalen Lötkolben diese niemals ohne Beschädigung raus und rein bringt.
    Außerdem zweifle ich stark daran, dass da ein Bauteil kaputt ist, welches man privat kaufen kann.
    Ich bin mir sicher, dass da ein IC mit vieeelen Pins hinüber ist den man nie mehr schön auslöten kann ohne andere Bauteile in Mitleidenschaft zu ziehen.

    Niemand repariert ein Handy indem er Bauteile von der Platine ersetzt - es wird meist die ganze Platine gewechselt.
    mfg churchi

  3. #3
    was wird denn so eine Platine kosten?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    so viel wie ein baugleiches handy bei ebay; wenn man sie ueberhautp erhaellt. wenn man mit dem beschaedigten handy noch telephonieren kann, so kann man das ja auch noch verkaufen (ebenso wie das zusaetzliche display)
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

  5. #5
    wird mir nix anderes übrig bleiben . habe jetzt 30 euro ausgegeben für display cover akku
    vielleicht bekomme ich ja noch was dafür

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad