Morgen zusammen,

also das ganze lässt mir irgendwie keine Ruhe...
Ich hab nun mal ein wneig weiter gelesen udn mir gedacht mit kleinen Teilschaltungen anzufangen, bevor das ganze zu einem fertigen Roboter zusammenwächst.

Als erstes stehen da die Schrittmotoren samt Ansteuerung auf der Liste. Mich mal einw enig shclau gemacht und rumgesucht, und dann bei Reichelt auf folgedes Angebot gestoßen:

LINK

Darauf gekommen bin ich durch den Beitrag von Madgyver

Link

Leider finde ich in dem sogenannten Datenblatt nicht, über die Kraft die das Teil hat.

Weiterhin wollte ich dann halt mal das von ihm im Artikel beschriebene Programm ausprobieren und dann weiter experimentieren...

Edit:

Nach dreistündiger Suche bin ich auf den Beitrag "Avr für Anfänger" gestoßen und werde die kleine Schaltung wohl erst einmal nachbauen, genau so wie den Programmierport auch.

Da ich dafür bei Reichelt bestellen muss, koennte man, um Versandkosten zu sparen, ja gleich ans Nächste Projekt denken, die Sachen mit den Schrittmotoren ^^

Hab mich im Forum mal umgeschaut und bin auf folgenden LINK gestoßen.

Wenn man dann die oben angegebenen Schrittmotoren dazukauft, ist das für einen Anfänger machbar, diese anzusteuern? z.B. mit der Schaltung aus dem AVR für Anfänger Bericht, der Schrittmotoransteuerung + und den Motoren?