-         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Atmega 32-16 DIP, 32-16 TQ oder 32L 8 DIP

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Bayern
    Alter
    31
    Beiträge
    336

    Atmega 32-16 DIP, 32-16 TQ oder 32L 8 DIP

    Anzeige

    was ist denn der unterschied zwischen den drei Atmegas?
    ich habe einen, da steht 16PI 0411 drauf. wo liegt da der unterschied. bei den obengenannten steht dann auch noch einmal 16 Mhz oder 8 Mhz dabei. ich betreib meinen mit 8Mhz. ist das nicht egal mit wie viel Mhz ich die betreibe?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.255
    die mit DIP hintendran sind im 40poligen DIP gehäuse (2 reihen mit 20 kontakten, passt in einen normalen sockel.)

    die mit TQ hintendran sind im TQFP SMD gehäuse.

    die mit dem L im namen können mit einer niedrigeren spannung betrieben werden, laufen aber auch nur max. 8Mhz statt 16MHz.

    wenn du nicht über das maximum gehst ist der genaue takt relativ egal, wobei er bei einem quartz bei mindestens 1MHz liegen sollte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •