-
-
hallo number5,
vielen dank für deine Mühe/Geduld. Ich glaube es ist nicht schlecht, wenn ich auch mal andere Sprachen lesen und Untersuchen muss. Schadet mir sicher nicht.
Ich probier nun mit deinen Anweisungen mit der Programmierung weiterzufahren. Habe aber übers Wochenende wenig Zeit, werde mich nächste Woche damit beschäftigen.
Danke auch für ev. weitere Fragen. Ich werde mich bei dir melden.
Ich habe mich wahrscheinlich bei meinem Beitrag oben etwas unpräzise Ausgedrückt. Die Kollisionserkennung realisiere ich im Moment nicht über die Analyse der Videobilder, ich will die mit US und Sharp Sensoren machen.
Ich hab mich auf deinen Links auch schon kurz umgesehen. Der Roboter den ich am bauen bin ist mein erster. Er ist ähnlich aufgebaut wie deiner (respektive wird es erst sein). Ich packe auf den Robby ein VIA EPIA mini-ITX Computer und ne Webcam. Über WLAN und den ITX kann ich nun auch den AVR ansprechen, der dann die Schrittmotor steuert. Nun will ich wie gesagt zur Kollisionserkennung um ihn auch autonom rumkurven zu lassen. Ist aber alles noch in einzelteilen, werde in meinen Ferien mit dem Zusammenbau beginnen.
werde mich wieder melden.
nochmal ein herzliches dankeschön
gruss commander7