hallo hacker.
es kommen 25 bilder pro sekunde über funk an.
das videuocapture-programm (visualbasic 5.0 sourcecode) schafft ca 2o bilder pro sekunde "in die ablage zu packen", die ich dann mit meinem robbysteuerprogramm in eine picturebox als bmp-datei immer wieder neu reinkopiere zum auswerten. wenn die auswertung fertig ist, kommt ein neues bild rein. das bild in meinem robbysteuerprogramm ist nur ein auswertebild und soll nicht die fahrt zeigen als film, sondern hindernisse ausmachen und den robby danach steueranweisungen geben. das videocapturebild das die 25 bilder pro/sekunde zeigt von der funkübertragung ist auf meinem bild nicht sichtbar, man könnte es aber daneben mit befestigen als lifebildübertragung.
zu den Sensoren : die Sensoren messen vorn 3 meter. 3 meter ist fast oben die picturebegrenzung, wenn also nicht ist, gehen sie fast bis oben zum anschlag, wenn es weniger wird, gehen sie runter. die seitlichen haben nur ca 80cm. bei 80cm bleib der balken stehen kurz vor der picturebegrenzung.
hacker: wenn du video-capture(lifebild) voll mit im auswerteprogramm reinpackst, wird es gebremst, bei mir läuft es neben her, eigenständig.
ich lasse auch von diesen programm die kopie in die ablage legen.
ich werde auch nie die 15 bilder pro sekunde in die ablage brauchen, weil das programm ein bild garnicht so schnell auswerten kann und danach den robby steuern. ich vermute mal, wenn es soweit ist, das man , wenn es hoch 2 bilder pro sekunde schafft mit den ganzen anderen kram was der robby noch machen muss, er mus ja auch 5 Sensoren auswerten und die signale über rs232-funk zum pc senden. der muss dann wieder immer empfangsbereit sein....wie gesagt, wer ein lifebild haben will, der soll videocapture(visualbasic) selbsständig laufen lassen und nur neben der steuerbox anflanschen.
die geschwindkeit hatte ich schon vorher den sensorenwerten angepasst.
je näher er war desto geringer wird die geschw., aber erst ab einer bestimmten entfernung wurde dieses aktiviert, sonst fährt der robby zu unruhig.
mfg pebisoft