-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ich hab den Widerstand direkt am Chip gemessen, also Chip aus der Fassung und direkt am Chip. Somit sind die Widerstände der PullUps da nicht mit drinnen.
CLR an Masse lässt alle Relais abfallen, das funktioniert schon richtig. Das ist aber auch das einzige. Die Beschaltung von dem Ding ist echt ein bisschen merkwürdig, musste beim Löten auch mindestens 5mal aufs Datenblatt schielen aber ich denke ich hab die trotzdem richtig angeschlossen.
Ich werd morgen mal lostippeln und nen Kondensator holen und reinsetzen aber ich denke ich werd auch gleich den Chip umtauschen. Weil wie gesagt: Diese völlig unterschiedlichen Widerstände hab ich direkt am Chip gemessen und nicht im eingebauten Zustand... Wenn er eingebaut ist und man nach den PullUps die Spannung misst haben auch die Eingänge verschiedene Spannungen, also zieht der IC wohl auf den verschiedenen Eingängen (mit ihren verschiedenen Widerständen) auch verschiedene Ströme und nach dem lieben Herrn Ohm kommt dabei halt auch ne andere Spannung raus.