-
-
Ich wollte damit sagen, dass man innerhalb von 15minuten einen ISP so zuammenbasteln kann, da am Anfang des Themas auch von einem ISP die rede war. Mit etwas mehr Aufwand geht das auch mit seriellem Kabel zum enstecken. Dazu müsste man lediglich die Platine besser befestigen udn einen seriellen ISP samt anschluss auflöten. Das würde ich der Lösung mit dem Pegelwandler und den Umbauten an den IR Komponenten vorziehen.
Bei mir ist es soweit, dass ich den Mega8 auf die Platine lötete, die Pins (In diesem Fall erst PORTD) an Steckverbinder lege und von da aus über Klingeldraht auf den Sockel des Mega8 am ASURO. Für Leute, denen der Mitgelieferte Atmel kaputt ging, ist dies sehr Praktisch, da wenn man die ISP-Pins als I/O Pins nutzt die Wahrscheinlichkeit besteht, dass der Atmel kaputt geht. Man kann wie es viele machen da mit Relais arbeiten, aber bei meiner Lösung steckt man die Pins, die Frei sind (also auch keine ISP-Pins) an die Richtige stelle des ASURO-Sockels. Beispielsweise würde ein Motor an diesen Pins hängen.