- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: LCD an STK500

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    70

    LCD an STK500

    Hallo, ich bin absoluter Anfänger. Bis jetzt habe ich es geschaft, die LEDs am STK500 zum Leuchten zu bringen. Jetzt muss ich ein LCD ansteuern, welches bestimmte Daten anzeigen soll. Zum ersten Test reicht mir auch die Anzeige einfacher Zeichen. Gibt es irgendwo eine gut verständliche Anleitung, wie man so ein C-Programm schreiben kann? Oder gibt es vielleicht schon ein kurzes Programm, welches z.B. nur ein Wort ins Display schreibt?
    Ich habe mir schon mal den Code von Peter Fleury angesehen, nur blicke ich da nicht so richtig durch.

    Ich verwende winavr mit gnu99 einen atmega163 und ein 4*16 Display mit 44780 Chip

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    70
    ups, habe gerade mc-projekt entdeckt. Werde mal versuchen mit der Anleitung das Display zum Leben zu erwecken. Falls noch es noch weitere Beispiele/Erklärungen gibt, bitte trotzdem Posten. Danke

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    In der Nähe von Esslingen am Neckar
    Beiträge
    706
    Hi Rosenthal,
    warum willst du dich plagen und nicht die LCD Lib benutzten? Viele machen weniger Fehler und bekommen es zum laufen wenn sie die lib benutzen! Die funktioniert ganz einfach wenn du willst schick ich dir mal ein paar Quelltexte! Und erklär es dir!
    Gruß Michi

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    70
    @michaelb

    LCD Lib? Würde gerne mehr darüber erfahren. Wäre echt super, wenn Du mir etwas darüber schicken könntest.

    Danke schon mal im Voraus

  5. #5