@michaelb

Sorry, habe die Nachricht erst jetzt gelesen. Nun zu Deinen Fragen. Ich möchte den Controller in C programmieren (null Ahnung von BASCOM).
Mit Bibliotheksfunktionen habe ich bis jetzt auch noch keine Erfahrung.
Habe aber gestern das Display mit Hilfe von Peter Fleury zum laufen gebracht. Dabei war mein Problem, dass ich die test_lcd.c übersehen habe . Hatte als versucht in lcd.c etwas ins Display zu schreiben.

Jetzt habe ich ein weiteres kleines Problem. Wie kann ich mir mit dieser Lib eine Gleitpunktvariable (z.B. 15,5 oder 15,2 usw.) anzeigen lassen?
Ich möchte das Display dazu benutzen, mir den Strom und die Spannung anzeigen zu lassen. Momentan zeigt das Display folgendes an:
Strom: 15
Spannung: 13
Temperatur: 23
Dabei sind die Werte vordefinierte Zahlenwerte (int a=15. Diese Int-Werte sollen die Messwerte enthalten. Allerdings nicht als Integer, sondern als Float. Die Messwerte liegen im ASCII-Format vor. Also, wie bekomme ich diese im ASCII-Format vorliegenden Daten ins Display? Habe schon in test_lcd mit float 15.5 versucht, bekomme aber nur 15 angezeigt. Dabei sind die 15.5 nur als ein Test zu sehen.