- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche spez. Handheld

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585

    Suche spez. Handheld

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!
    Ich Suche schon seit langem einen möglichst billigen Handheld oder Pocket PC, Daten komplett egal er sollte nur dies haben:
    -Eine serielle Schnittstelle (RS232) und Visual Basic 6.0

    Gibt es so was?
    Denn ich will damit die Rs232-Schnittstelle ansteuern und damit wiederum etwas anderes steuern...
    Mfg,
    ShadowPhoenix

  2. #2
    Gast
    Ich habe mir vor knapp 2 Monaten für ca. 70€ bei Saturn einen Casio-A23G gekauft. Könnte mir gut vorstellen, dass du ihn da oder auch woanders noch bekommst.

    Darüber ob das jetzt wirklich ein Handheld ist, lässt sich wohl streiten, sieht so aus:
    http://www.dynatech.de/data/bilder/CS_A_23_G_GG.JPG

    Darfst natürlich keine sehr hogen Erwartungen an das Ding stellen, hat z.B. nur ein Graustufen Display, keinen Sound und läuft unter WinCE 2.0.
    Programme die Win CE3.0 bekommst du damit nicht ans laufen.
    Aber für den Preis ist das meiner Meinung nach völlig OK.

    Mit Visual basic 6 direkt kannst du dafür keine Programme schreiben, ist aber glaube ich bei allen Handhelds so.
    Du brauchst das "Windows CE-Toolkit für Visual Basic 6", wenn du das installierst wird es aber in Visual-Basic 6 integriert. Wahrscheinlich meintest du das ja mit VB6.

    Für den Abgleich mit dem PC ist ein serielles Kabel dabei, ich habe aber keine Ahnung, ob das voll belegt ist und wie es sich ansteuern lässt. Mit der mitgelieferten Software funktioniert es jedenfalls.
    Ansonsten hat es noch eine Infrarot-Schnittstelle, einen PCMCIA-Slot und einen für Compact-Flash Karten zur Speichererweiterung.

    Um neidische Blicke im Manager-Meeting zu ernten taugt das Ding gar nichts, aber um möglichst preisgünstig deinen Roboter damit zu steuern könnte es das richtige sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Vielen Dank, so etwas habe ich gesucht!
    Hoffentlich lässt sich mit dem WINCE Toolkit for VB6 auch der Port ansteuern..
    Das wäre dann natürlich geschmeidig!
    Danke!
    Mfg,
    ShadowPhoenix

    EDIT:

    Wo bekomme ich dieses Toolkit for VB6 eigentlich her?
    Ich habe es bis jetzt noch nicht gefunden, nur auf amerikanischen Seiten und ich zahle nicht gerne in Dollar und auch nicht gerne 200...

  4. #4
    Gast
    Es gibt auch eine kostenlose Entwicklungsumgebung für Windows CE. Nennt sich "Microsoft eMbedded Visual Tools". Damit lassen sich Basic und C++ Programme erstellen. Zugriffe auf die serielle Schnittstelle funktionieren damit problemlos.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    40
    Beiträge
    286
    hi shadow!

    hast du dir entzwischen das teil besorgt, so dass du einen erfahrungs-
    bericht abgeben kannst, ob sich dein robby über die RS232 von dem
    casio-teil steuern lässt?

    ciao,
    simon

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    35
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Anonymous
    Ich habe mir vor knapp 2 Monaten für ca. 70€ bei Saturn einen Casio-A23G gekauft. Könnte mir gut vorstellen, dass du ihn da oder auch woanders noch bekommst.

    Darüber ob das jetzt wirklich ein Handheld ist, lässt sich wohl streiten, sieht so aus:
    http://www.dynatech.de/data/bilder/CS_A_23_G_GG.JPG
    Ich find das teil nirgends und an der Webseite wo du das Bild her hast (war auch das beste was ich bei google fand) verlangen die knapp 300€.
    Schade, ich fände so nen teil echt cool aber als schüler fehlen mir die Mittel.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Ich find das teil nirgends und an der Webseite wo du das Bild her hast (war auch das beste was ich bei google fand) verlangen die knapp 300€.
    Bei Ebay verkauft jemand einen gebrauchten. Ist allerdings ein A20, keine Ahnung wo genau da der Unterschied zu meinem A23 ist.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38331

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2004
    Alter
    69
    Beiträge
    74
    Hi,

    hier ein A-23G bei Ebay

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38331.

    Gruß
    Jörg
    Geduld......... [-(

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    35
    Beiträge
    6
    Ich schaue mich schon länger um aber für nene gebrauchten CE 2 PDa würde ich nicht mehr als 50€ hinlegen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests