Zitat Zitat von Felixx87
leds rauchen nicht ab wenn diese verpolt sind nur wenn sie zu viel strom bekommen!!

es sind ja leutende DIODEN d.h. wenn sie verpolt werden bzw. wenn der strom gegen ihre flussrichtung geht sperren sie nur und nichts ´passiert

sind denn deine Sensoren (die ja auch ne polarität haben) überprüft pb dieserichtig herum sind?
Ich weis dass sie bei Verpolung nicht abrauchen, es liegt ja auch keine Verpolung vor. Ich redete vorhin nur von einem Kurzschluss und läge dieser vor müssten sie abrauchen.

Die Polarität stimmt wie gesagt, ich denke auch nicht dass diese für einen Spannungseinbruch verantwortlich ist.

Die Sensoren sind wie gesagt noch nicht angeschlossen. Werde ich auch nicht tun bevor ich die Spannung nicht stabilisiert habe. Die Dinger kosteten gutes Geld, drum will ich die versuchen heil zu lassen Bild  

EDIT:
Strom: Gemessen an Plusleitung zwischen Netzteil und der Steuerplatine - Schaltung natürlich vorher aufgetrennt

Spannung: Direkt an den 2 Leitungen am Netzteilausgang bzw. Steuerplatineneingang

Es wurde auch kein Widerstand in Reihe geschaltendie einzigen Widerstände die Momentan aktiv sind sind einmal der vom AVR und die 2 Vorwiderstände der LEDs.