der Pessimismus wurde bisher nur von pebisoft vertreten...

das thema wurde bis jetzt noch nicht in diesem forum konstruktiv lauffähig umgesetzt. der einzige der ein beispiel umsetzte war "uli"
ich glaube, die Gameboycam haben schon mehr als uli zum Laufen gebracht (ich unter anderem)
es fehlt ein sram-speicher der mit dem AVR und mit dem kamera-kopf läuft
der Speicher braucht nur mit dem AVR zusammenzulaufen und dafür tuts ganz normaler SRAM

ich mach zur zeit meine experimente mit der mmc/sd-karte
die mmc/sd-Karten sind aber kein RAM, also nur begrenzt oft wiederbeschreibbar, deshalb sind sie zum Zwischenspeichern der Pixelwerte nicht so gut geeignet

sdram-variante(mmc/sd)
das sind zwei komplett verschiedene Sachen, sdram ist DRAM und die mmc/sd-Karten basieren auf Flashspeicher

der Link http://www.destroy-yourself.de/julia.../amr/gbcam.htm ist echt gut, damit kannst du selbst ein Programm zum Benutzen der gbcam schreiben, nur die Werte für die Register musst du selbst herausfinden oder passende zusammensuchen(bei mir wars eine Mischung daraus)

ich kann inzwischen Bilder machen, allerdings noch sehr langsam, was aber mit einem entsprechenden Quarz am AVR behoben werden kann(hoffe ich)

es wurde dort sehr viele unregelmässigkeiten festgestellt.
es steckt noch total in den kinderschuhen.
Kannst du dich dazu bitte näher äußern?
Was steckt noch in den Kinderschuhen?

so hoch sind die Bauteilkosten aber auch wieder nicht, der AVR kostet so um die 4 Euro, der ADC (PCF8591) so um die 5 Euro(genau weiß ich es im Moment nicht), der RAM 1 Euro, der Rest vielleicht nochmal 5 Euro

klar, eine selbstgeätzte Platine ist was feines(werd ich für die gbcam auch noch machen), aber zum Testen ist sowas nicht nötig, dazu reicht eine Loch- oder Streifenrasterplatine vollkommen aus