- Labornetzteil AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Exklusive Räder für Roboter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102

    Exklusive Räder für Roboter

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Im Baumarkt gibt es für Sackkarren oder ähnliche Vehikel eine riesige Auswahl an Kleinrädern. Hartgummi oder auch mit Luft gefüllt, in fast jeder Grösse. Vom Gewicht her würde ich die Luft gefüllten Räder favorisieren. Aber wie gesagt, wer die Auswahl gesehen hat, sucht nach 10 Ah Akkus ...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    47
    Beiträge
    67
    aber das allgemeine baumarktsortiment, sollte doch eh jedem männlichen geschöpf bekannt sein!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    215
    bis vor kurzen wußte ich auch noch nicht das es so tolle Räder im Baumarkt gibt. Die Preise gingen sogar....

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    ein Radsatz aus dem Baumarkt. Pro Rad 2.79,-
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken robo_197.jpg  

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    äm, hat einer erfahrungen mit RN an schnellen Schrittmotoren ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    in the real world
    Alter
    39
    Beiträge
    420
    mal ne frage zu bild wie soll diese fahrende Kiste sich auf der Stelle drehen? Die Idee finde ich ja gut aber die Raeder! Das ist ja eine ganz andere Klasse. Das heisst Motoren Baterie und Leitungen muessen hoeheren Belastungen ausgesetzt werden!
    Euer Student
    Ich bin der Schatten der Nachts das Netz durchstreift, Ich bin die Spinne die dein Thread zerwebt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    die räder mit 15cm durchmesser wiegen jeweils 400g. die komplette kiste mit einer kohlefaserachse wiegt mit dem radsatz etwa 4,6 kilo. würden die nicht immernoch 350 euro für ein m300 notebook wollen, waere das schon alles. dazu kähmen nur die motoren, 2A schrittmortoren - <500g/stck. sowie ein 32i/o atmel board mit zwei rn motor. alles zusammen etwas weniger als 8 kilo - ohne akku. das muss doch zu schaffen sein.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    liesst der manf oder ein rn spezialist das ?? ich will grad ein bisschen was bei Robotikhardware bestellen, was kann man mir als std-lösung für diesen proto-rob empfehlen ??

    1 rn board & 1 rn motor oder ein 1 rnfra. ?

    2 amp motoren werde ich schon brauchen, was nehme ich da am sinnvollsten ?

  9. #9
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Aber wie gesagt, wer die Auswahl gesehen hat, sucht nach 10 Ah Akkus ...
    Im ersten Augenblick wundere ich mich noch, dass der Akku nicht erwähnt wird.
    Zur Lenkung meine ich auch, dass es bei einen solchen Achsabstand wohl nicht ohne gehen wird.
    Dann käme die Radaufhängung, der Antrieb und auch die Ansteuerung der Motoren.
    Manfred

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    102
    ich dachte an eine achse vorne, lenken wollte ich mit den beiden Schrittmotoren an den heckrädern, das ist doch der clou. das ding surrt einfach so herrum. zu dem rn basis compi kommt dann später eine pc box dazu mit der ich meine bildverarbeitung einbringen will. der aufbau wird eine videokamera mit schwenk neige kopf. ich weiss nicht ob ich zur zeit alles überschaue, deshalb frage ich. klappt das mit den beiden schrittmotoren, brauche ich keine drehgeber, Servos brauche ich auch keine. die 32i/o ports brauche ich allerdings. dann bestelle ich eine rn 1.4 mit einem rn motor bausatz. was ist mit rn power, kommt das für mich in frage ?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress