Also ich denke, bevor wir uns über die DIebstahlsicherung des Roboters Gedanken machen, sollten wir uns doch erstmal wieder dem eigentlichen Sinn des Rasenmähers widmen.
das sehe ich genau so...

Nochmal zurück zum Auffangkorb, also ich denke, wenn das Gras regelmäßig gemäht wird und dazu noch relativ klein, dann braucht man nicht umbedingt einen Korb, das kurze Graß kann als Dünger wieder auf den Rasen zurückfallen
diese methode wird eigentlich von fast alles roboterrasenmähern verwendet.

Hat jemand eigentlich mal so einen elektrischen Begrenzung durch ein am Boden laufendes Kabel gebaut? Wie muss das Signal aussehen, dass durch das Kabel läuft. Wie muss der Empfänger aussehen...
Von nem Kumpel der Nachbar, der hat so n rasenmäher. ich werd mir die sache mal genauer anschaun.
Abe soweit ich weiss, wir einfach ein draht eingewickelt, auf den eine Spannung gebracht wird, um so ein Feld aufzubauen.

Könnte man den "Rotor" und den Atrieb nicht durch einen Benziner (Motor) und die Steuerung dann Elektronisch betreiben?
Ich glaub das wäre am besten.
Denke ich nicht, da so mehr gefahrenquellen hinzukommen:
1. Benzin + elektrischer Funken = Explosion
2. wenn die elektronik mal ausfällt und man so den mäher nicht mehr unter kontrolle hat, hat der mäher immer noch volle power und wird somit zu einem nicht steuerbaren element.

MfG
Jürgen