Zitat Zitat von Lars.

War das jetzt erst gemeint?

Ich meine, wenn dir das Teil einfach mal ausreißt, kannst du es nachher vergessen. Es kann ja immer mal sein, dass ein Fehler passiert und das Teil einfach immer weiter fährt.
Eine Alarmanlage, wie schon gesagt über Funk, fänd ich allerdings nicht schlecht
nunja - ich denke die Zeit die er braucht um aus dem Empfangsbereich des Funksenders zu kommen ist um einiges länger als die die er braucht um aus dem Garten raus zu fahren --> wenn er lange fährt und nicht an den Begrenzungsdraht kommt oder außerhalb der Baken kommt kann was nicht stimmen.
Aber erst wenn er komplett außerhalb der Funkverbindung kommt sollte nach einiger Zeit was passieren...
eventuell erstmal 6h oder so die Möglichkeit ihn per Code zu reaktiveren und dann erst Zerstörung oder so...

Das mit der Selbstzerstörung hab ich nur mal so schnell angedacht - ob das jetzt wirklich zu realisieren ist ist fraglich. Auf jeden Fall sollte eine Benutzung von Unbefugten möglichst vermieden werden...
Eine Löschung des Flashs ist schnell gemacht und jemand der den AVR programmieren kann für eine Schaltung die er nicht kennt kann sich den Rasenmäher auch selber bauen