S genau war es sicher nicht erfoderlich ist aber sicher auch hilfreich.

Mit "Alter oder Vorkenntnisse" meinte ich dass ein 12 jähriger vielleicht andere Erwartungen an eine Kooperation hat als ein deutlich älterer und dass es einen Unterschied macht, ob jemand sich auch beruflich mit Technik beschäftigt.

Nachdem jetzt soviel bekannt ist will ich Dich trotzdem noch nicht ganz in den Email Bereich entlassen.

Du sagst es soll kein kommezielles Produkt sein und Du hast schon viel an Information zusammengetragen. Du könntest ja ein bisschen davon erzählen, welche Aspekte besonders interessant sind und wie das Gerät funktioneren soll, nicht mit viel Aufwand Wort für Wort sondern anhand von Beispielen.

Auf diese Weise können sich noch einige Anregungen (auch für andere) ergeben und Erfahrungen können ausgetauscht werden. Es klappt nicht immer, aber eine Chance wäre es schon.

Ein Aspekt hierbei wäre sicher auch ob die Ausführung wetterfest sein soll oder ob es (erst mal) darauf ankommt dass das Prinzip funktioniert. Anwendung im Freien, in Lüftungskanälen, Gasleitungen.
Manfred