Hi Klaus,

Ich hatte 18 Treffer 8Bit bis 12Bit, Single bis 4-fach von 3.35€ bis 40.50€ und ein Buch über 'AD-Wandler in Embedded-Systeme' für 34.95€.
Hab ich auch gefunden, aber alle sind seriell.
Die ich bei Maxim gefunden habe gibts bei Reichelt nicht.

Ich habe einfach mal nach "ADC" bei Reichelt gesucht und einiges gefunden, z.B. den ADC 0803 CN von National Semiconductor oder Harris Semiconductor. Im Datenblatt steht "access time: 135ns", "conversation time: 100µs" und eine typische Taktfrequenz von 640kHz. Ich weiß aber nicht ob der tatsächlich das schafft, oder ob das was anderes ist. Bedeuten diese angaben, das er tatsächlich mit 500kHz arbeiten kann und so für meine Anwendung gebrauchbar ist? Der Preis von 3,35€ irritiert mich das ein bisschen, weil alle anderen waren sehr viel teurer.

Noch ein Frage: Wäre es sinnvoll wenn die Schaltung und die kamera so 1m von einander entfernt sind den AD-Wandler nicht beim µC anzubauen, sondern an die Kamera, damit der analoge Weg kürzer ist?

Viele Grüße,
S_O

Nachtrag:
Es wäre schön wenn mir mal jemand kurz bestätigen könnte, ob meine Schaltung so korrekt ist (bis auf die Tatsache das das Adresspin 16 des SRAMs auf GND liegen sollte und nicht Adresspin 0), dann könnte ich jetzt das Layout machen.