hast recht! Eine Multi zwingt den controller nicht in die Kinie! Aber das was ich vorhabe bestimmt! [-o< Denke über einen Robo nach, der mit einem Algo progrmmiert ist, von dem ich mal irgendas gelesen hab! Er soll sich selbstständig eine karte der umgebung machen, und Objekte damit vor deren erkennung umfahren. Noch nichts welbewegendes, aber der Trick: Er soll objekte, die mehrmals erkannt wurden höhere Prioritäten zuordnen, und andere, die in seinem Terrain nur einmal erkannt wurden, nach einer Zeit wieder vergessen. Eine Art künstliches Gedächtniss also...
Dadurch soll Rechenleistung im endeffekt gespart werden, da ja stationäre Obekte Bekannt sind!
Ob sich das mit ein paar Pic hinkriegen lässt, bin ich grad am ausarbeiten! Ich will jeder speziellen Aufgabe ein eigenes Gehirn geben, und die Pics untereinander Vernetzten über eine der Schnittstellen. Ganz oben steht dann nur mehr der hauptprozessor (warscheinlich 16f876) der alles koordiniert und sich um die Steuerung kümmert!
ich weiß ich hab mir viel vorgenommen für mein zweites Roboprojekt, aber wenn schon dann ordentlich!!!!!