-         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PIC mit Graphic LCD

  1. #1

    PIC mit Graphic LCD

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Heho. Ich hätte mal ne Frage, da hier ja einige Leute da sind die sich mit PICs auskennen.
    Bei www.pollin.de gibts zur Zeit ein Grafik LCD:
    (LC-Display LPH7508-1 (Best.Nr. 120 244): 4.95 EUR)
    Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß, obs möglich is, das mit einem PIC18F452 anzusteuern, also ob der PIC mit dem anscheinend darin verbauten SED1560-Controller kommunizieren kann.
    Freu mich auf Antworten.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    33
    Beiträge
    456
    Jo, das geht sicher:

    -) Ansteuerung über 8-Bit Datenbus
    Suag dir mal die Zip-Datei von der Seite und studiere erstmal die Pinbelegung.
    Du wirst einen gesammten Port für die Datenleitungen brauchen, dann, ja, nachdem was du verwendest +1-2 Ports.

    Das einzige Nachteil ist, dass der Bildschirm mit 8V betrieben werden muss. Also brauchst du auf jeden falle die zwei Treiber-Bausteine 74LS07 (oder halt 14 Transistoren) um die Spannung zu regeln.

    Zur Kommunikation Chip-LCD kann ich nicht viel sagen, außer, dass ich dir die Seiten 21ff in dem Datenblatt des LCD-Treiber-Chips empfehle.

    MfG
    Mobius

  3. #3
    Danke für die Antwort.
    Ich werds einfach mal ausprobieren wenn ich dazukomm...
    Greez, chosn

  4. #4
    Gast
    Hallo ich habe eine Frage und ich wäre sehr dankbar wenn jemand mir helfen könnte
    ich hab ein 3*12st. DOTMATRIX LCD MIT I2C-BUS EINGANG und möchte es mit einem PIC 16LF877 steuern .geht das
    wenn ja dann wie ? danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •