Meist hat das weniger mit Glück und Pech als mit richtig und falsch zu tunAllerdings schien mein Freund da ziemliches Pech gehabt zu haben.
Die hauen ihre Netzwerkkarte halt gerade rein und dein Freund hat seinen Tastaturstecker schief rein gesteckt.Es gibt auch Leute, die während des laufenden Betriebs ihre PCI-Netzwerkkarte in den PCI-Slot haun
Es gibt auch Leute, die machen alles sorgfälltig aus bevor sie einen Stecker einstecken, schalten an und dann knallt es trotzdem, weil sie den Stecker schief oder falsch eingesteckt haben.
Ein Freund von mir hat sich so mal nacheinander 3 nagelneue Soundkarten zerschossen. Bei der 4. hat er sich dann endlich durchgerungen den Stecker andersrum aufzustecken
Mir sind auch einige schon Computerkomponenten beim Einschalten kaputtgegangen weil irgendein Stecker falsch aufgesteckt war.
Andrerseits habe ich schon Tastatur-, Maus-, Monitor-, Druckerkabel usw. und auch diverse Steckkarten und sogar den Chip mit dem Bios im Betrieb umgesteckt und es ist nichts passiert.
Ich glaube, dass liegt auch ein bischen daran, dass man bei eingeschaltetem Gerät oft besser aufpasst, weil man ja weiss, dass man es so eigentlich nicht machen soll.
Wenn ich den ISP-Stecker ein- oder ausstöpsel, schalte ich den Strom eigentlich nie ab.
Neulich habe ich es einmal gemacht und prompt ist beim Einschalten der Motortreiber in Rauch aufgegangen. Und das auch noch ausgerechnet bei einer der wenigen Schaltungen bei der ich eine Sicherung eingebaut habe. Die ist leider erst nach dem Motortreiber durchgebrannt![]()
Lesezeichen