- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: automatischer resettastendrücker ;)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.05.2005
    Alter
    41
    Beiträge
    5

    automatischer resettastendrücker ;)

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo!
    Ich bin ein Forum - Neuling. Entschuldigt deshalb, wenn ich vielleicht in der falschen Kategorie bin.

    Mein Problem ist folgendes:
    Eigentlich ist es gar kein richtiger Roboter.
    Ich benötige eine Apperatur welche in der Lage ist einen Taster zu betätigen. Genauer gesagt den Resettaster eines PDAs. An diesem sollte nichts rumgelötet werden deshalb scheidet die Methode den Taster einfach mit einem Relais zu überbrücken aus. Das ganze soll von einem Windows PC gesteuert werden. Es sollte möglichst einfach und preiswert sein. Am besten über die serielle oder parallele Schnittstelle.

    Meine erste Idee wäre ein Servo der direkt am PC angeschlossen ist.

    Ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt. Wäre cool wenn noch ein paar andere Vorschläge von euch kommen würden. Jetzt schon mal danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    37
    Beiträge
    4.255
    zerlege ein relais und baue an den teil der von der spule bewegt wird ne kleine stange dran die auf den taster drückt wenn das relais eingeschaltet wird. dann das relais über nen transistor an den lpt und gut ist....

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    @philosoph: Wieviel Kraft (und Weg) ist eigentlich nötig, um so eine Taste zu drücken?

    @?:Gibt es ein Relais, das sich hierfür besonders anbietet?
    Wieviel Kraft und Weg erhält man von einem Relais? (z.B. Typ x)