-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hmm, das hab ich jetz so halbwegs versatnden! Das heißt also das L298 ein eigenes Gerät ist, oder! und daran kann man dann den Port anschließen? Der Rest dürfte so kein Problem sein, außer das ich es sogar fertig kriege eine Diode falschrum drauf zu setzen!^^
Und zum Motor selber bauen:
Man nehme zwei Magneten, ein paar Batterien und eine Spule. Baue eine Halterung und setze einen Stab in die Spule. Die Spule setzt man unter Strom. Der Stab (aus eisen o.ä) wird Magnetisch. ändert man die ließrichtung des Stroms polt man den Stab um und der Motor läuft in die andere Richtung. An die Halterung wird ein runder Satb gemacht, der sich drehen kann. An diesen baut man die Magneten so an, das sie sich von dem Elektromagneten Abstoßen. Stößt man die Magnetenstange die in der Halterung hängt an, dreht es sich immer weiter! Schwups man hat einen schwachen Elektromotor! Zugegeben: Er is schwach, und bracuht Anschwung, aber was solls? Den kann ich ohnehin nicht verwenden ist mir gerade aufgefallen!^^
edit:Wofür brauch ich eigentlioche eine platine, und was ist das eigentlich schon wieder?! Ich weiß nur das die Dinger irgendwas mit Technik zu tun ahben, aber was genau weiß ich net mehr... irgendwo hab ich das mal gelesen...
edit2
ie Software mach ich wie gesagt selber. Wahrscheinlich hilft mir da dann ein Freund weiter!^^