Was die kostenlose Software angeht bin ich gespannt dein Urteil zu hören.
Was Becker CAD angeht: Was glaubst Du wieso es bei mir irgendwo rumliegt. Ohne konkrete Vorstellung was ich damit machen soll, kann ich mich da nicht einarbeiten. Jetzt würde das etwas anders aussehen. Mal sehen. 3D ist halt schon etwas komplexer.
Was Paint angeht: Nichts gegen Paint, damit bearbeite ich immer meine Screenshots. Ok, maßgenau zeichnen und Bemaßungsfunktionen sind da keine (aber es ist genauso maßgenau wie meine Roboterkonstruktionen, aber ohne richtigen Maschinenpark ist das in absehbarer Zeit eh nicht drin.)
Ein richtiges CAD-Programm wird uns mit bestehenden Bibliotheken aber ne menge Arbeit sparen. spätestens wenn ich mehrere Ansichten Zeichnen muss bin ich bei 2D aufgeschmissen. Der Anfangs-Aufwand ist zwar höher, aber immerhin haben wir jetzt einen Ansporn uns die Bedienung eines 3D CAD Programms anzueignen. Später werden wir es dann nicht mehr missen wollen und verächtlich auf Corel schauen wenn es um unsere Zeichnungen geht. Abgesehen davon ist das halt ne Sache der Gewöhnung.
Lesezeichen