-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ringkerntransformator

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    10

    Ringkerntransformator

    Anzeige

    Hi zusammen

    Ich bräuchte einen Rinkerntransformator, der mir 220 V auf 60 V runtertransformiert und eine Leistung von 100 W aufnimmt. Habe nun in diversen Katalogen gestébert, doch ich finde nie einen solchen Transformator, der eine Sekundärspannung von 60 V generiert. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas finde?

    Besten Dank

    Marcel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    32
    Beiträge
    4.255
    bei Reichelt gibts haufenweise ringkerntrafos mit 2x30V ausgangsspannung. bei denen müsstest du dann die sekundärwicklungen in reihe schalten, und schon hast du deine 60V...

    nen 120VA typ wäre zb der RKT 12030, der macht dann bei 60V 2A strom...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    10
    aha....in reiheschaltung ist die lösung...hätte ich eigentlich noch wissen sollen ...vielen dank!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •