- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Problem mit Brennen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456
    Anzeige

    Powerstation Test
    Jo, das war ich (wie man unschwer aus dem Text entnehmen kann )... Ich hasse es, wenn meine Cookies als out-of-date erklärt werden *grml* Passiert mir schon das 3. Mal in dieser Woche...

    MfG
    Mobius

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67
    Ich habe den hex-file für den 16F84 von sprut zum brennen benutzt. Nich mal die Programmier-LED hat geleuchtet. Ich hab an den Brenner 2 9-Volt Blockbatterien angeschlossen, so wie es in der Beschreibung steht. Die Power-LED hat auch geleuchtet. Ich benutze gar kein Kabel sonder hab den Brenner bei meim Laptop direkt in den Anschluss gesteckt. Schaltplan hab ich keinen aber ich glaube das is mein Brenner: http://www.ic-prog.com/propic2.pdf . Ich habe nur eine sehr knappe Anleitung wo die PIC ungefähr reinmüssen und was die LED bedeuten.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456
    Ähm... Sorry, aber mir kommt der Brenner recht suspect vor... Ist nur so ein Gedanke der mir schon seit einiger Zeit durch den Kopf geht...

    Die Baterien sind hoffentlich seriell geschaltet, ansonsten ist es logisch, dass der Brenner nicht funktioniert.

    Ansonsten versuch mal den PBrenner von spurt zu holen und dann folgendermaßen einstellen:

    Hardwareeinstellungen:
    Treiberschaltkreis: 7407/keine
    Schalter: pnp/pnp + 7407

    Danach müsste rein theoretisch die automatische Chiperkennung funktionieren. Wobei es nur eine wage Idee ist.
    MfG
    Mobius

  4. #14
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67
    Die Batterien sind seriell geschaltet. Bei dem Brenner von sprut wird auch eine Fehlermeldung angezeigt. Noch eine Frage, weil ich mir jetzt nich mehr so sicher bin. Auf http://www.ic-prog.com/propic2.pdf die IC-Fassung. Muss der PIC so rein, dass die "Kerbe" zu Pin 40 zeigt oder andersherum?

  5. #15
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    37
    also, wenn du den Parallelanschluß links vor dir hast kommt die Kerbe nach oben, also ist PIN1 der Anschluß auf der Leiste, welcher deiner Spannungseinspeisung am nächsten ist.

    So long...

  6. #16
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67
    Genau so habe ich es gemacht. Hat trotzdem nicht funktioniert.

  7. #17
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    37
    Leuchtet die 12V LED links unten permanent oder nur bei PIC-Schreibe/Lese Operationen?

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67
    Sie leuchtet überhaupt nicht.

  9. #19
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    37
    Wie groß ist den deine Spannung, wenn du bei PIN 1 mal checkst? Solltest bei Einstellungen -> Hardwareprüfen MCLR den Hacken machen. Wenn Brenner OK dann soltte sie dann leuchten!

    So long...

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67
    Ich glaube der Brenner is kaputt. Ich bekomme beim messen immer Werte um 0,01 V.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests