- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: wie bringe ich ihm das Fliegen bei?

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    159
    Anzeige

    Powerstation Test
    dann lass es kein Loch sein sondern blaib an nem ast hängen....da erreichst du dann schnell dein 2:1 Gemisch für Knallgas.....

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    03.01.2004
    Ort
    64367 Mühltal bei Darmstadt
    Alter
    60
    Beiträge
    337
    Aber auch nur für ganz, ganz kurze Zeit. Ach ja, Kanllgas explodiert nicht von selber, es muß gezündet werden. Selbst die Hindenburg ist nicht explodiert,sondern abgebrannt.
    MfG

    Michael
    ______________________________________________
    F: Glauben Sie an außerirdische Intelligenz?
    A: Natürlich, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß es irgendwo Intelligenz gibt.

  3. #33
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    51
    Beiträge
    41

    Nur mal kurz nen Zwischenstand

    Hallihallo,
    wollte nur mal zwischendurch nen Zwischenstand bekanntgeben:
    Da der Aufbau meiner Firma Gottoderwerauchimmerseidank recht gut laüft, ist die Zeit für Schloboter leider sehr gering.
    Trotzdem arbeite ich immer mal wieder ein wenig an dem Konzept und habe immerhin schon mal eine grobe Vorstellung wie es werden soll.
    Würde Euch gerne ein paar Bilder mitliefern, aber aus meinen Freihandskizzen werde selbst ich nur mit Mühe und Not schlau und bis ich korrekte Planzeichnungen vorlegen kann wird es wohl noch etwas dauern, da sowas leider Zeit kostet.
    So bleibt mir nur 'ne verbale Beschreibung:
    Die Grundform Zeppelin ergibt sich von selbst.
    Auf halber Höhe des Gasballons verläuft eine Art Gallerie die 4 schwenkbare Luftschrauben (inklusive der Motoren) und nen großen Teil der Sensorik trägt.
    Die klassische Gondel darf schon allein aus Gründen der Fluglagestabilisierung nicht fehlen und soll in erster Linie die Energieversorgung, Elektronik und Nutzlastbefestigung sichern.
    Was die Frage der engültigen Größe betrifft, die steht noch nicht fest da die benötigte Auftriebskraft noch nicht bekannt ist.
    Bei der Sensorik konnte ich mich noch nicht entscheiden welche Lösung ich für die Abstandskontrolle nutze, dazu muß ich erst mal noch etwas rumtesten. Ein Kreiselmodul wird jedenfalls die Lagekontrolle übernehmen.
    Aus Gewichtsgründen denke ich darüber nach die Navigationsberechnung, und ähnliche Aufgaben die nicht direkt mit der Steurung beschäftigt sind, auf Module am Boden auszulagern, da eine zusätzliche RC-Kontrolle eh geplant ist. Dafür muß ich allerdings noch ausknobeln wie ich die Kommunikationssicherheit gewährleiste und wie ich das ganze von Seiten der Software regele.
    Ansonsten neigt Schloboter dazu aus jedem gelösten Problem hundert neue Fragen auf zu werfen - aber das ist wohl die Strafe dafür wenn man zum Größenwahn tendiert. Tröstend ist daß ich ja noch ein paar Jahrzehnt Lebenserwartung übrig habe
    Naja, das soweit in Kürze, die Arbeiten gehen voran und ich verspreche sobald als möglich (wird aber vermutlich erst Ende des Jahres hinhauen)ein paar brauchbare Skizzen und weitere Details zu veröffentlichen.
    Für Ideen und Tips aller Art bin ich jederzeit empfänglich.
    Have a nice day
    Papa Schlumpf

  4. #34
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    33
    Hallo!
    Wie wäre es, einen Zeppelin zu bauen, welcher "verkehrtrum" funktioniert? Man füllt den Ballon NICHT, sondern evakuiert ihn! Kein Inhalt= kein Gewicht=maximaler Auftrieb. Die Höhe wäre dann mittels Vakuum zu regeln. Soll der Bot sinken, so läßt man etwas Luft einströmen, soll er steigen schaltet man die Vakuumpumpe nochmals ein. Ein angenehmer Nebeneffekt wäre, daß man in Bodennähe aufgrund des höheren Umgebungsdruckes den größten Effekt erzielen würde!
    Ob dies jedoch einfach umsetzbar ist....?? Umgebungsdruck ist in der Regel grob 1 Bar. Also 1kg pro cm2! Groß dürfte der Zeppelin also nicht sein!
    lG Satyr

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    32
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Satyr
    Hallo!
    Wie wäre es, einen Zeppelin zu bauen, welcher "verkehrtrum" funktioniert? Man füllt den Ballon NICHT, sondern evakuiert ihn! Kein Inhalt= kein Gewicht=maximaler Auftrieb. Die Höhe wäre dann mittels Vakuum zu regeln. Soll der Bot sinken, so läßt man etwas Luft einströmen, soll er steigen schaltet man die Vakuumpumpe nochmals ein. Ein angenehmer Nebeneffekt wäre, daß man in Bodennähe aufgrund des höheren Umgebungsdruckes den größten Effekt erzielen würde!
    Ob dies jedoch einfach umsetzbar ist....?? Umgebungsdruck ist in der Regel grob 1 Bar. Also 1kg pro cm2! Groß dürfte der Zeppelin also nicht sein!
    lG Satyr

    Ob das Funktioniert? Man müsste ja eine Stabile Hülle Bauen damit es ihn nicht zusammenzieht, diese würde aber schwer werden. Also ich denke eher dass das nicht funktioniert.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  6. #36
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    33
    Hallo Spion!
    Das Grundprinzip funktioniert 100%ig! Nur die technische Umsetzung wird mit den heutigen Mitteln nicht leicht oder besser gesagt unmöglich sein.
    War eher als Scherz gedacht.....
    lG Satyr

  7. #37
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2006
    Alter
    60
    Beiträge
    114
    Wie verbindet man wohl 2 Notfalldecken miteinander? Schweißen oder kleben (mit was)?

    Gruß
    Phaidros

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen