-
-
@maze2k
Sehr schön, das Einziege was noch fehlt ist meine Funk Kamera. Aber das hast du ja auch schon erwähnt.
Ich weiß Delphi ist nicht besonders schnell aber dafür ist die dll in C++ geschrieben worden. Ich würde gerne selber eine schreiben (also einen Farberkennungsalgorithmus) bin aber noch nicht dazu gekommen. Wenig Zeit und noch zu wenig Erfahrungen mit der Programmierung. Habe zwar ein paar Ideen wie ich es realisieren könnte aber wie gesagt... vielleicht werde ich es noch tun.
Ich sitze übrigens auch an so einem ähnlichen Projekt. Farbige Objekte erkennen, greifen und in Sicherheit bringen. Als Zusatz soll noch eine Ladestation realisiert werden + ein Fernsteuerung Möglichkeit per Joystick.
Zurzeit habe ich ein Problem mit dem Bewegungsalgorithmus. Nach welchen Kriterien Bewegt sich den dein Bot (also bis er das Objekt entdeckt hat)?
Ah ja als greifarm verwende ich einen Nachbau des Greifarms von Exploration Mars. Ein Bild von unserem Projekt ist noch nicht gemacht worden, werde es aber bei Gelegenheit tun.
Ah ja ... als Firmware verwende ich legos.
Hoffe dass wir im Kontakt bleiben!
gruss
pinguin